Maibummel

Hier einige Fotos und Eindrücke von vergangenen LIHO-V Maibummeln.

Rückblick Maibummel 2021

Bei wunderbarem Wetter hat sich ein kleines Grüppchen von Kindern und Erwachsenen auf eine Schatzsuche gemacht. Der Zwerg Wilibold von Wil hat den Kindern im Wald in der Thurau je ein kleines Geschenk versteckt. Deshalb sind wir unter Führung der jüngsten Teilnehmer auf Wilibolds Spuren über Feld, Wald und Wiesen dem Schatz entgegengewandert. Die Suche war dann höchst erfolgreich! Auch für die Erwachsenen, für die es eine kleine Bierdegustation (mit Hochkant Bier aus dem Quartier) gab.
Nach diesem Apéro ging es dann wieder Rchtung Lindenhofquartier, wo wir zum Abschluss im Florapark allerlei grilliert haben und die Kinder sich auf dem Spielplatz vergnügen konnten

Rückblick Maibummel 2019

Knapp 30 Erwachsene und Kinder trafen sich am Sonntag morgen früh bei mildem und erstaunlich sonnigem Wetter um zusammen am traditionellen LIHO-V Maibummel teilnzunehmen. Die Wanderung führte diesmal von Wil nach Zuzwil ins Dorfkafi, wo uns ein feiner Brunch erwartete. Um den zahlreichen Kindern die Wanderung etwas schmackhafter zu machen, gab es eine Schatzkarte für unterwegs. Denn die "Wiler Waldfee" hatte den Kindern ein kleines Geschenk im Wald versteckt. Der Schatz war schnell gefunden und die Kinder freuten sich über die Seifenblasen, die sie dank dem Geschenk der Waldfee machen konnten.

Maibummel 2018

Bei warmen Temperaturen und zunehmend sonnigerem Wetter machten sich unsere kleinen und grossen Wandervögel Sonntagmorgens auf den Maibummel 2018. Vom Treffpunkt beim Lindenhofschulhaus ging es zuerst über die Altstadt, zum Weiher, dann richtung Bronschhofen, zu den Drelinden bis im Restaurant Rebstock, der wohlverdiente Brunch wartete. Anbei einige Eindrücke davon: